Zum ersten Auftritt seit 15 Jahren auf der FachPack-Messe in Nürnberg, gehörte es für Siemens selbstverständlich zum guten Ton, diese Rückkehr zu etwas ganz Besonderem zu machen. Daher sollte ein aufmerksamkeitsstarkes Messekonzept entwickelt werden, das den Messebesucher mitreißt und sich völlig von sämtlichen Mitbewerbern abheben sollte. Unter diversen Konzepten setzte sich der Sportansatz durch. In einem dynamischen und sportlichen Visual diente ein Basketballer als Analogie für Siemens als starken digitalen Partner. Dieser ermöglicht es für seine Kunden, mit seinem digitalen Lösungsportfolio neue Höchstleistungen zu erklimmen und in der "digitalen Liga" mitzuspielen. Er wirft im wahrsten Sinne des Wortes einen digitalen Korb für den realen Erfolg.
Zum Anteasern in den Social Media-Kanälen wurden im Vorfeld der FachPack mehrere Social-Media-Videos angedacht, konzipiert und geschaltet. Diese waren alle in einem ähnlichen Farbduktus und sollten den Sportgedanken des Konzepts aufgreifen und aufmerksamkeitsstark die Neugier potentieller Messebesucher und Interessenten steigern.
© 2023 Roland Prölß